NEWS

27.01.2021

CORONAVIRUS

 

OASE WIEDER GESCHLOSSEN

Leider muss das Jugendhaus Oase wieder schliessen ab Donnerstag, 28. Januar 2020. Es zeigte sich, dass das Einhalten der Regeln schwierig war und auch die 15-Personengrenze durchzusetzen...

Wer Bedarf hat bei uns vorbeizukommen, kann sich gerne jederzeit melden! Wir sind jeweils da von Mittwoch bis Samstag! Euer Oase Team.

Konkrete Informationen zu den Corona-Massnahmen werden immer hier folgen.

15.01.2021

CORONAVIRUS

 

KEIN HUSI & SPORT BIS ENDE FEBRUAR 2021

Das Angebot Husi & Sport kann aktuell nicht stattfinden. Aufgrund der neuen Massnahmen hat sich das Ressort Infrastruktur des Bezirks Küssnacht dazu entschlossen, dass Sporthallen nur für den Schulbetrieb geöffnet bleiben.

Auch für unter 16-jährige bleiben Sporthallen geschlossen.

Diese Massnahmen gelten vorerst bis Ende Februar 2021.

Die Standortleiterin Sarah Kim Friedli ist für Eltern von Mittwoch bis Freitag, 13 bis 18 Uhr erreichbar per Tel. 079 626 32 61 oder E-Mail sarah.friedli@jugendhaus-oase.ch.

Konkrete Informationen zu den Corona-Massnahmen werden immer hier folgen.

CLEAN UP DAY VOM 12.09.2020 AUF TELE 1

Auf Tele1 wurde unsere Aufräumaktion mit Jugendlichen gefilmt. Dazu wurde ein Beitrag in den Nachrichten gezeigt, den ihr hier anschauen könnt!

Die Aufräumaktion wurde im Rahmen des nationalen Clean Up Days 2020 durchgeführt und war ein voller Erfolg! 

https://www.tele1.ch/ Herzlichen Dank für das Video!

http://igsu.ch/ Projekt Initiator

OASE-AREAL IST RAUCHFREI

Nach den Sommerferien 2020 wurde das Oase-Areal komplett rauchfrei. Zu diesem Ereignis fand am Mittwoch, 19. August 2020 ein Rauchfrei-Event statt. Es gab feine Crêpes und alkoholfreie Mojitos, welche die Jugendlichen selber zubereiteten. Die Jugendlichen konnten während des Events auf dem Skate Park über die neue Massnahme ausführlich informiert werden. Auch erhielten sie gezielt portable Aschenbecher mit der Aufschrift "Smokefree - Too cool to smoke". Auf dem Oase-Areal stehen ab sofort keine Aschenbecher mehr zur Verfügung. Der Sichtbarkeit halber, wurden auf dem Vorplatz und Skate Park grosse Planen mit der Aufschrift "RAUCHFREI -Fresh air for all" aufgehängt.