NEWS

Label_Appell_Zukunftsperspektiven_transp

30.04.2021 Zurück zur «neuen Normalität» – die Jugend braucht Zukunfts-perspektiven

KINDER- UND JUGENDORGANISATIONEN FORDERN POST-CORONA-STRATEGIE

Eine breite Allianz von Organisationen, die sich für Kinder und Jugendliche in der Schweiz einsetzt, fordert in einem dringenden Appell Perspektiven für die junge Generation in der Corona-Pandemie. Kinder und Jugendliche sind wissenschaftlich erwiesen psychisch stark belastet, haben Zukunftssorgen und wurden bisher zu wenig in die Debatte einbezogen. Jetzt ist es an der Zeit, die Bedürfnisse der Kinder und Jugendliche ernst zu nehmen und ihre Solidarität zu würdigen sowie ihnen mit einer Post-Corona-Strategie echte Perspektiven zu bieten.

MEHR ZUM THEMA

01.03.2021 Tele 1

OASE ÖFFNET WIEDER UND TELE 1 WAR DABEI

TELE 1 war am Freitag, 26.2.2021 zu Gast im Jugendhaus Oase.

TELE 1 zeigt einen Beitrag über Jugendliche, die nun dank den Lockerungen wieder mehr Freiraum, resp. Freiheiten erhalten. Z.B. geht ab 1. März 2021 das Jugendhaus Oase wieder auf und darf 50 Jugendliche gleichzeitig reinlassen. Wir sind froh, nicht mehr so viele Jugendliche abweisen zu müssen wie bisher und freuen uns auf einen relativ gewöhnlichen Betrieb.

12.09.2020 Clean Up Day

CLEAN UP DAY VOM 12.09.2020 AUF TELE 1

Auf Tele1 wurde unsere Aufräumaktion mit Jugendlichen gefilmt. Dazu wurde ein Beitrag in den Nachrichten gezeigt, den ihr hier anschauen könnt!

Die Aufräumaktion wurde im Rahmen des nationalen Clean Up Days 2020 durchgeführt und war ein voller Erfolg! 

https://www.tele1.ch/ Herzlichen Dank für das Video!

http://igsu.ch/ Projekt Initiator