TANZPROJEKT "WE KEEP MOVING!"

"We Keep Moving!" Video-Tanzprojekt mit Sami

 

Sich wohl im eigenen Körper zu fühlen – das ist eine Herausforderung, der sich vor allem Jugendliche stellen müssen, da er sich in ihrem Alter am stärksten verändert. Bei der Bewältigung dieser Herausforderung möchte diesjähriger Praktikant des Jugendhaus OASE Sami Charfeddine den Jugendlichen behilflich sein. Der ausgebildete Bühnentänzer weiss wie nützlich regelmässiges Tanzen für die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins und Liebe zum eigenen Körper sein kann.

 

Das Projekt «We Keep Moving!» wird diesen Frühling in Form eines Videoprojekts aufgegleist. Nach dem Motto «Confident – Powerful – Strong» werden die Teilnehmenden lernen, sich charakterstark vor der Kamera zu präsentieren, um so ein stärkeres Selbstbewusstsein zu entwickeln und in Zusammenarbeit mit Sami einen Tanzkurzfilm zu entwickeln.

 

Der Hauptdrehtag ist am Samstag, 12.06.2021. Die Proben finden ab 20.05. regelmässig donnerstags ab ca. 17 Uhr im Jugendhaus OASE statt. Am 03. Und 04.06. (Fronleichnam & Brückentag) werden ausserdem zusätzliche Trainings geplant. Je nach Teilnehmeranzahl wird teilweise auch nur in verschiedenen kleineren Gruppen gearbeitet, sodass nicht jede*r an allen Proben anwesend sein muss. Kostenlos anmelden dürfen sich alle Jugendlichen des Bezirks Küssnacht im Alter von 12-17 Jahren. Tanzerfahrung wird nicht benötigt; lediglich grosse Freude an Bewegung und Musik!

 

Bei Fragen steht das Team der OASE gerne vor Ort, telefonisch unter 077 459 43 83 oder per Mail unter info@jugendhaus-oase.ch zur Verfügung. 

 

Hier geht's zur Anmeldung

 

Anmeldeschluss ist der 28.04.2021 und das erste Treffen zum Kennenlernen mit Vorbesprechung der Proben findet am Donnerstag, 29.04.2021 statt.